Fischereiverein Neugablonz e.V.
Fischereiverein Neugablonz e.V.

Herzlich Willkommen auf unserem

Chat room!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Baumgartner Klaus (Freitag, 29. September 2017 18:24)

    Meine werten Vereinsmitglieder,

    ab heute dem 29.9.2017 funktioniert unser Internetanschluss wieder, somit auch unser Email-Account. Ich muss gestehen: Die Telekom-Techniker haben mich angenehm überrascht. Nicht so die Servicehotline. Aber das ist eine umfangreiche Geschichte.

  • Baumgartner Klaus (Mittwoch, 20. September 2017 15:17)

    Wie ich bereits beim Königsfischen sagte, haben wir derzeit im Fischereibüro leider immer noch keinen Internetanschluss. Am 26.09.2017 kommt jetzt definitiv ein Techniker der Telekom und bringt das ganze wieder zum Laufen - so Goitt und die Telekom wollen. Also bitte noch etwas Geduld, eventuelle Emailanfragen werden anschließend beantwortet.

  • Stefan Hanf (Freitag, 08. September 2017 12:12)

    Hallo hallo,

    der Internetauftritt hat sich echt total gemausert.
    Respekt! und danke für den Service
    Seve

  • Baumgartner Klaus (Mittwoch, 06. September 2017 12:00)

    Achtung + Achtung + Achtung

    Bitte denkt daran: Am Freitag den 8.9.2017 ist Mitgliederversammlung im Gasthaus Hirsch in Krugzell. Hier werden dann die Startkarten für das Königsfischen am 10.9.2017 ausgegeben.
    Am 10.9.2017 dürfen an der Iller nur Teilnehmer des Königsfischens angeln. Für alle anderen Mitglieder und Gäste bleibt die Iller gesperrt.

  • Mayer Florian (Mittwoch, 23. August 2017 07:32)

    Danke genau die meinte ich.

  • Baumgartner Klaus (Dienstag, 22. August 2017 12:38)

    Ich denke du meinst nicht die Tageskarten sondern die Gastkarten die jedes Mitglied berechtigen einen Freund etc. mitzunehmen und jeder darf nur mit einer Rute fischen bis zum Fanglimit des Mitgliedes. Diese Gastkarten werden bei allen Ausgabestellen ausgestellt und müssen vom "Mitglied" geordert werden.

  • Mayer Florian (Montag, 21. August 2017 13:18)

    Hallo bekomme ich die Gastfischerkarten an allen ausgabestellen?

    Mfg

  • Martin Rodek (Freitag, 18. August 2017 14:38)

    Hallo,
    klick mal oben unter "Karten & Preise"
    da steht alles, was du wissen mußt.
    Der Besitz eines Jahresfischereischeines ist Vorraussetzung.
    LG Martin

  • Mayer Florian (Mittwoch, 16. August 2017 10:50)

    Hallo, kann mir jemand sagen wie das mit den Gastfischerkarten funzt.
    Was muss ich vohrzeigen?
    Wo hole ich die Karten?
    Danke schon mal.

  • Matin Rodek (Mittwoch, 09. August 2017 11:06)

    Hallo Elias,
    Danke fürs Verlinken des alten Forums.
    LG Martin

  • Klaus Baumgartner - 1. Vorsitzender (Samstag, 05. August 2017 12:44)

    Bald ist die Urlaubszeit vorbei. Bitte denkt daran: Am 08.09.2017 ist Mitgliederversammlung in Krugzell. Hier werden die Startkarten für das Königsfischen am 10.09.2017 ausgegeben.

  • Martin Rodek (Samstag, 22. Juli 2017 08:45)

    Hallo Gerhard,
    hier der Auszug aus dem amtlichen Mitteilungsblatt für die Iller:
    Das Fischen vom Boot oder bootsähnlichen Gegenständen ist den Gastfischern nur im Beisein von Vereinsmitgliedern auf vereinsregistrierten Booten oder bootsähnlichen Gegenständen außerhalb der Schonstrecken gestattet.
    Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet.
    LG Martin Rodek

    P.S. Das kpl. Mitteilungsblatt kann unter " Der Verein" > "Mitteilungsblätter" als Pdf-Datei runtergeladen werden.

  • Gerhard (Freitag, 21. Juli 2017 11:44)

    Hallo liebe Mitglieder,

    ist Gastanglern die Benutzung von Belly-Booten gestattet? Grundsätzlich darf ja jeder mit seiner aufblasbaren Gummiente auf der Iller herumschippern :-)

    Viele Grüße

  • Robert Bühler (Donnerstag, 13. Juli 2017 18:10)

    Mein lieber Schwan, da hat sich aber was getan, eine super Aufmachung, tolle Bilder, ich ziehe den Hut. Höchsten Respekt, denn alle, - die hier mitgewirkt haben, hängt ein Haufen Arbeit und Zeit drin! Aber es hat sich gelohnt, es ist wirklich sehr gut geworden.
    Natürlich gilt meine volle Anerkennung, auch all denen, die Sich die Jahre über in allen Bereichen Engagiert haben, das muss mal hier gesagt werden!!
    Leider werden diese Arbeiten, viel zu wenig gewürdigt. Es dürfen auch ruhig Bilder von Arbeitsmaßnahmen gezeigt werden, damit man auch solch Arbeiten mehr würdigt!
    Mein herzlichster Dank an all die treuen Helfer und ich hoffe ich spreche hier von allen!
    Gruß Robert B.
    Ps. Das musste ich mal loswerden!

  • Martin Rodek (Donnerstag, 06. Juli 2017 23:39)

    Guten Abend allerseits!
    An alle, die das alte Forum vermissen, eine gute Nachricht: Es lebt!
    Unter: http://fischereiverein-neugablonz.xobor.de/
    kann man wieder miteinender kommunizieren (so lange sie nicht jemand abschaltet). Natürlich, nur wer will!
    Und die neue Website, finde ich nach wie vor, eine super Präsentation des Vereins!
    LG Martin5

  • Klaus Baumgartner (Mittwoch, 05. Juli 2017 12:33)

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das ganze Theater um die Schonmaße und Schonzeiten, die hier von Herrn Piller und "Stephan" aufgezogen werden.
    Ich werde Stephan bei Gelegenheit eine entsprechende Darstellung zukommen lassen. Zu dem Thema kann ich auf die Schnelle nur eines sagen:
    Der einzige Fehler der sich in unsere Unterlagen geschlichen hat ist der, das die Barbe in unseren Schonmaßen mit 38 cm angegeben ist, jedoch tatsächlich 40 cm Schonmaß hat. Nachdem bei uns so gut wie keine Barben gefangen werden, besteht auch kein Grund eine schriftliche Änderung im laufenden Jahr herbei zu führen. Selbstverständlich wird dieser Punkt im neuen Mitteilungsblatt berichtigt. Bei genauer Recherche hätten sich viele angeblichen Fehler von selbst erledigt.

    Die Angabe des vollständigen Namen ist nicht sekundär, da die Aussagen des Forums auch nach Außen hin dokumentiert werden sollen. Wir sich daran nicht hält, wird in Zukunft nicht mehr beachtet.

    Ob derartige, zum Teil haltlose, Vorwürfe in einen Chatroom gehören, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich bin gerne bereit auf verschiedene Dinge einzugehen, jedoch nur im Rahmen der mir zur Verfügung stehenden Zeit, denn ich bin leider noch in der mißlichen Lage neben meinem sogenannten "Hobby" auch noch mein Büro zu leiten und zu arbeiten.

  • Josef Piller (Montag, 03. Juli 2017 22:11)

    Ich als vereinsfremder Mitleser finde es schade das Klaus Baumgartner gar nicht auf die Thematik von Stephan eingeht.
    Ob hier vollständige Namen angegeben werden oder nicht ist bei dieser Thematik doch sekundär.
    Ich denke wenn die Herren wirklich mehrfach (Stephan schreibt ...erstmals - so gehe ich davon aus es wurde mehrfach angemahnt) informiert wurden sollte bekannt sein welcher Stephan den Beitrag geschrieben hat.
    Scheint mir ein bisschen suspekt die ganze Angelegenheit.
    Ich hoffe die Sache lässt schnellstmöglich und im Sinne angemesser Hege (was Fischhege bedeutet sollte jedem Angler geläufig sein) berichtigen.

  • Andreas Wolf (Mittwoch, 28. Juni 2017 21:52)

    Super Seite Respekt
    Nur ein anliegen hätte ich, kann man nicht evtl das alte Forum auch wieder mit einbinden?
    Finde das wär eine super Möglichkeit für unsere Mitglieder über verschiedene Themen zu reden.
    Gruß Andi

  • Tobias Pelzl (Samstag, 24. Juni 2017 22:27)

    Respekt!wirklich sehr schöne website!
    Weiter so!
    Grus tobi pelzl

  • Klaus Baumgartner (Mittwoch, 21. Juni 2017 16:46)

    Bei Beiträgen etc. bitte nicht nur die Vornamen oder Nickname angeben, sondern Vor- und Zuname des Schreibers.

  • Stephan (Montag, 22. Mai 2017 22:15)

    Ja die Seite ist wirklich gut.
    Leider sind halt immernoch falsche Schonmaße und Schonzeiten in den Mitteilungsblättern.
    Wirklich mehr als schade, um nicht zu sagen schwach, das dies seit 27.03. (da wurde dies erstmals der Vorstandschaft mitgeteilt) einfach ignoriert wird.
    Man hätte davon ausgehen können das dies wenigstens auf der neuen Internetseite berichtigt wird, wenn schon auf der Jahreshauptversammlung niemand was dazu sagen wollte.

  • Martin Rodek (Sonntag, 21. Mai 2017 09:25)

    Sehr schön gestaltete Seite! Allerdings vermisse ich das alte Forum mit seinen Themen und Funktionen.
    LG Martin

  • Baumgartner Klaus (Mittwoch, 17. Mai 2017 17:15)

    Elias du hast eine sehr schöne Seite erstellt. Das moderne Design und die Übersichtlichkeit sind bestens.

Hier können Sie sich live und kostenlos mit anderen Besuchern unterhalten und/oder Fragen stellen.

An die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse wird KEINE Werbung gesendet und für andere Besucher ist Sie nicht sichtbar.

Hier finden Sie uns

FVN-Neugablonz e.V.
Buchenweg 10
87600 Kaufbeuren

Kontakt

Rufen Sie im Vereinsbüro unter:

Tel.  08341-9557101 (nur         unregelmäßig besetzt)

Fax: 08341-9557019

an, oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Natürlich können Sie uns auch persönlich kontaktieren.